Bautenstand in der 49. KW

    Haus 6

    Haus 7

  Haus 8

   Bodenplatten 2. BA

 

Liebe Käufer, liebe Interessenten,

das Jahr 2018 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Das Jahr 2018 war für alle am Vorhaben „Quartier Knieper Nord“ Beteiligten erfolgreich.  Die Resonanz im Verkauf war riesengroß. Im 1. BA (Haus 6-8) sind alle Wohnungen verkauft und im 2. BA (Haus 3-5) bereits 50%. Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns!

Wir möchten Ihnen mit den Bildern aus der 49 KW einen aktuellen Einblick in den Baufortschritt gewähren.

Aktuell sind die Rohbauarbeiten im 1. BA im vollen Gange. Im Haus 6 und 7 planen wir, noch bis Weihnachten die Decken vom 2. Obergeschoss vollständig zu verlegen und mit der Aufmauerung des Staffelgeschosses zu beginnen. Parallel beginnen bereits die Ausbaugewerke im EG Bereich mit den Installationsarbeiten für Elektro und Sanitär. Die Fenster wurden bereits auf die Baustelle geliefert und werden auch zeitgleich eingesetzt. Ab der 2. KW im Januar sollen die Richtarbeiten im Dachgeschoss beider Häuser beginnen.

Im Haus 8 ist bereits die Decke vom EG verlegt. Weitere Arbeiten werden dann zeitlich parallel mit etwas Versatz nachgezogen.

Wenn dann das Wetter mitspielt, planen wir für alle Häuser des 1. BA unser Richtfest spätestens im März.

Im 2. BA (Haus 3 – 5)  sind bereits die Kellersohlen betoniert. Die Aufmauerung der Kellerwände hat begonnen.

Für das Haus 6 sind bereits die Termine für die Bemusterung erfolgt. Diese Bemusterungsgespräche vor Ort werden aller Voraussicht nach noch in diesem Jahr abgeschlossen. Anschließend wird es dann im Januar mit den Käufern des Haus 7 Bemusterungstermine geben. Terminvorschläge erfolgen in Kürze.

 

2018-12-06T07:36:11+00:00

About the Author: